logo
Pumpeneinbau Fenzl GmbH
Home
Hilfe bei Hochwasser
Über uns
Unser Team
Druck halten!
Stromfresser raus!
Hebeanlagen warten!
Neue  Hebeanlage
Tipps & Tricks
Referenzen
Partner
Kontakt
Impressum
Freistellungsbeschei
Sitemap

Kompetent und  zuverlässig. Seit 1971


Als meine Eltern Herta und Adolf Fenzl 1971 die Firma in München gründeten, bildete zunächst der Handel mit Pumpen und Elektroschaltgeräten die Grundlage des Unternehmens. Die zuverlässig ausgeführten Lieferungen, perfekten Montagearbeiten und Reparaturen machten den jungen Betrieb sehr schnell bekannt und so konnten sie in kurzer Zeit einen zufriedenen Kundenkreis aufbauen. Als Montagepartner der Firma EMU Anlagenbau Hof installierten wir zahlreiche Pumpwerke im oberbayerischen Raum und eroberten uns einen festen Platz im kommunalen Bereich.

Später expandierte die Firma und etablierte sich in Hohenthann/Tuntenhausen im Landkreis Rosenheim. Keine Anforderung des sich wandelnden Pumpenmarktes wurde versäumt und das Personal entsprechend geschult, so beispielsweise über die Entwicklung der elektronisch geregelten Umwälzpumpe mit erheblichem Energieeinsparpotenzial.
Schon vor mehr als zehn Jahren rechneten wir die Pumpenleistung des Heizungssystems in der Parkstadt München-Bogenhausen neu durch und installierten energiesparende Pumpen. Auch im Bereich der Druckerhöhung zählen wir zu den Pionieren in Bezug auf Drehzahlregelung von Pumpen zur Leistungsanpassung- und -optimierung.

Die Pumpeneinbau Fenzl GmbH vertreibt Pumpen aller Art, ist für Vertrieb, Einbau, Montage und Wartung zuständig. Es gilt, die wirtschaftlichsten Systeme von der Planung bis zur Fertigstellung in die Praxis umzusetzen, sie betriebssicher zu installieren und zu warten. Dabei arbeiten wir mit vielen bekannten deutschen und internationalen Pumpenherstellern zusammen.

In einem modernen Betrieb stehen Umweltschutz und damit Lebensqualität an erster Stelle. Das gilt vor allem für die Erhaltung unseres wichtigsten Lebenselixiers, dem Wasser. Pumpen spielen dabei sowohl bei Gewinnung und Transport als auch bei der Abwasser-und Fäkalienbeseitigung bis zur Rückführung ins
Klärwerk eine zentrale Rolle.

Wir wissen, wie´s läuft!

Pumpeneinbau Fenzl GmbH  | info@fenzl-pumpen.de